Dienstag, 19. April 2016

Tätigkeitsbericht 2015


Landwirtschaftliches Entwicklungsprojekt in Fakovici:
Der Anbau der empfindlichen Himbeeren ist
Lebensgrundlage einer ganzen Region.

Neben der Unterstützung bedürftiger Menschen in Bosnien-Herzegowina durch Patenschaften und Einzelfallhilfe konnten wir den laufenden Betrieb der Schulküche in Fakovici durch die Kooperation mit unserem Partnerverein „Freundeskreis Kinder in Not e.V.“ aus Kassel sichern. Das landwirtschaftliche Entwicklungsprojekt, das wir seit 2010 durchführen, hat im vergangenen Jahr bedeutende Fortschritte erzielt.

Dank der Unterstützung durch das Auswärtige Amt und die Baden-Württemberg Stiftung konnten wir zahlreichen Menschen aus der Volksgruppe der Roma, die über keinerlei Papiere verfügten, bei der Verwirklichung ihrer Menschenrechte helfen.

Im Bereich Bildung haben wir die im Rahmen des Projekts "weltwärts" nach Bosnien entsandten Freiwilligen betreut und unseren Bildungsserver D@dalos um weitere Angebote ergänzt.

Den gesamten Bericht können Sie sich hier herunterladen: Jahresbericht 2015 [pdf, 200 kb].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen