Montag, 5. November 2018

Neues Buch zu Bosnien-Herzegowina

Die Vorbereitung auf den jährlichen Pharos-Informationsabend - am Freitag 16.11.18 ist es wieder soweit - bildet für mich immer wieder eine willkommene Gelegenheit, die in den letzten Wochen und Monaten gesammelten Texte zu Bosnien und zum Thema "EU-Erweiterung und Westbalkan" durchzuforsten, um mich auf dem Laufenden zu halten. Das Besondere in diesem Jahr ist, dass der (mittlerweile leider) seltene Fall eingetreten ist, dass ein einschlägiges Buch zum Thema erschienen ist, auf das ich an dieser Stelle hinweisen möchte:

Flessenkemper, Tobias / Moll, Nicolas (Hg.) (2018), Das politische System Bosnien und Herzegowinas. Herausforderungen zwischen Dayton-Friedensabkommen und EU-Annäherung, Springer VS.

Es handelt sich um einen breit angelegten Sammelband mit Kapiteln zur Geschichte Bosniens, zum politischen System, den Parteien, aber auch Abschnitten zu Themen wie Religion oder Kunst und Kultur.

Keine Kommentare:

Kommentar posten